LED trifft Plexiglas

 

Keiner hat gesagt, daß es einfach wird. Es hat aber auch keiner gesagt, daß die Trickkiste bis zum Anschlag geöffnet werden muss.

Das Ziel jedenfalls war schneller gesteckt als der Plan dann auch am Ende dort anzulangen. Beleuchtet. Komplett aus Plexiglas. Keine Kabel oder Schrauben von aussen sichtbar. Geplant und hergestellt als Ausstellungsstück für einen Verein der Werbetechnik und später als Blickfang im Showroom von Thyssen-Krupp sollte es auf jeden Fall demonstrieren wo wir als Spezialisten für LED Lichtwerbung und Plexiglasverarbeiter stehen. Eine schnöde Werbeanlagen zu bauen wäre zu einfach gewesen. Auch deswegen, weil man eine Leuchtwerbung nur anschauen kann. Also muss es ein Gebrauchsgegenstand sein. Barock. Riesig. Hell.

Unzählige Skizzen waren nötig um die richtigen Proportionen und Verbindungstechniken zu finden. Die Feinheiten kamen bei der digitalen Reinzeichnung. Mit moderner CNC Technik, einem hohen Maß an handwerklichem Können und erstklassiger Materialkenntnis entstand ein Einzelstück der besonderen Art. Eines, welches benutzt werden konnte und für Gesprächsstoff sorgten.

Kontaktieren

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Know How, Lichtwerbung, Schilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.